Kontakt
TechFluence UK Ltd.
31 Lamb Street
E1 6ED London
logo
logo
  • MAM-Metzler-Franz-J-quad

FRANZ VON METZLER

Bankhaus Metzler

Franz von Metzler ist seit 2020 Geschäftsführer der Metzler Asset Management GmbH und zuständig für die Institutionelle Kundenbetreuung. Zuvor war er bei Metzler in unterschiedlichen Funktionen tätig: Im Geschäftsfeld Asset Management arbeitete er insgesamt vier Jahre als Portfoliomanager für gemischte Mandate, ab 2018 leitete er zudem das Team Asset Allocation & Fixed Income. Von 2014 bis 2016 war er im Geschäftsfeld Capital Markets als Sales-Trader Forex tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er 2012 als Analyst bei HSBC Holdings plc in London, Großbritannien.

Herr von Metzler studierte Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Finanzwirtschaft und Strategie in London, Paris und Berlin an der ESCP Europe Business School und erwarb den Abschluss als Master in Management. Er absolvierte ein Auslandssemester an der Wharton School an der University of Pennsylvania in den USA. Den Bachelor of Arts erwarb er 2008 an der Università Commerciale Luigi Bocconi in Mailand, Italien.

FRANZ VON METZLER - FinTechGermany Award