Matthias Hübner

Partner bei Oliver Wyman

Matthias Hübner ist Partner bei Oliver Wyman in Frankfurt. Er betreut Mandate für Finanzdienstleister wie Banken, Vermögensverwalter und Versicherer in der EMEA-Region. Matthias berät seine Kunden vor allem zu Fragen der Digitalisierung und daraus resultierenden zukünftigen Geschäftsmodellen (Ökosysteme, Plattformen, Skalierbarkeit) sowie Zusammenarbeitsmodellen mit innovativen Start-ups (z.B. FinTech).

Als Mitinitiator des DVFA FinTech-Forums ist Matthias Hübner zudem regelmäßig als Redner bei digitalen Konferenzen sowie als Jurymitglied und Mentor für FinTech-Unternehmen und Start-ups im weiteren Sinne tätig.

Matthias Hübner hat einen MBA der Universität Bayreuth und hält sowohl den Titel des CFA als auch des CIIA. Vor seinem Einstieg bei Oliver Wyman, war er zehn Jahre bei McKinsey & Company und Roland Berger Strategy Consultants tätig und hatte verschiedene Positionen in der Asset Management Branche inne.