Lucie Haß

Managing Director, Helaba Digital

Lucie Haß ist Managing Director der im April 2018 gegründeten Beteiligungsgesellschaft „Helaba Digital“. Hier verantwortet sie u.a. den Aufbau der neuen Gesellschaft, das Screening des Start-up Marktes nach innovativen Lösungen zur strategischen Ergänzung und/oder Optimierung des Geschäftsmodells der Helaba Gruppe sowie deren Verankerung innerhalb der Helaba.

Davor war sie innerhalb des Commerzbank Konzerns tätig. Im Rahmen ihrer Tätigkeit bei der Commerz Business Consulting, dem Inhouse Consulting der Commerzbank AG, war Lucie als Senior Project Manager verantwortlich für strategische und digitale Projekte im Bereich des Firmenkundengeschäfts im In- und Ausland. Im Anschluss an diese Tätigkeit arbeitete sie innerhalb der Commerzbank AG als Senior Managerin Strategie und Innovation und war hier für die Erarbeitung der Digitalstrategie für Firmenkunden sowie den Auf- und Ausbau von neuen Geschäftsmodellen und Start-up Kooperationen verantwortlich.